pool 91 Werbeagentur GmbH

Branding Namensfindung

Beim Branding eines Immobilienprojekts ist eine eindeutige Positionierung sowie ein starkes crossmedial, offline und online wirksames Markenbild entscheidend. Die Namensfindung für ein Immobilienprojekt ist eine Disziplin, die sich vom Branding anderer Branchen nicht zuletzt aufgrund der Wertigkeit des Produkts unterscheidet. Als Spezialisten im Immobilienmarketing kennen wir alle Faktoren, die bei der Markenentwicklung für ein Immobilienprojekt zu berücksichtigen sind. Auch die Entwicklung und der Relaunch einer Unternehmensmarke zählen zu unseren Kernkompetenzen.

Weitere Informationen zum Immobilienbranding erhalten Sie in unserem Artikel "Der ultimative Leitfaden zur Entwicklung eines Markennamens für Immobilien".

 

BEISPIELHAFTE BRANDINGPROJEKTE

DIAMALTPARK – ISARIA

Namensfindung und Branding

Für das Projekt "DIAMALTPARK" wurde pool 91 von der ISARIA Wohnbau AG mit der Namensfindung und dem Brand Design für das Neubauprojekt in München-Allach beauftragt. Der Projektname "DIAMALTPARK" erhält die Historie und Bekanntheit des ehemaligen Diamaltgeländes und spiegelt zugleich die Zukunft des Quartiers mit seiner charakteristischen Parkfläche im zentralen Dreieck der Planung. In der Bildmarke wird die Form des Parks erneut aufgegriffen und das Farbspiel steht für die Vielfalt im Quartier.  

Neuromarketing: Der Begriff "Diamalt" ist optisch und phonetisch ganz nah am Diamant (= wertig). Formen und Farbenspiel wecken Assoziationen zu einem Diamant.

Buntweberei – SALVIA IMMOBILIEN

NAMENSFINDUNG UND BRANDING

Für das Revitalisierungsprojekt von SALVIA IMMOBILIEN in Eislingen an der Fils übernahm pool 91 die Markenentwicklung und Namensfindung. Dazu zählt auch die Namensprüfung und Domainsicherung sowie die Entwicklung eines Markendesigns. Der Name "BUNTWEBEREI" nimmt dabei auf die Historie des Areals Bezug. Der Claim "Place to be" greift eine initernationale Ansprache und die Beliebtheit des Ortes auf.

 

PROVINOPARK – PATRIZIA

NAMENSFINDUNG UND BRANDING

pool 91 übernahm für das Neubauprojekt der PATRIZIA in Augsburg die Namensfindung und konzipierte ein Brandingkonzept. Der Markenname "PROVINOPARK" greift die Symbiose von Tradition und Moderne, Stadt und Natur auf.
 

 

PELKOVEN66 – PAG

NAMENSFINDUNG UND BRANDING

Im Rahmen des Brandings des Projekts "PELKOVEN66" erfolgte die Namensfindung und Namensprüfung zur Markensicherheit sowie die Entwicklung des Designs für Logo und Slogan für das Gesamtprojekt. Dabei wurde eine eigenständige Wort-Bild-Marke in Anlehnung an die Gestaltung der bisherigen Projektlogos der PAG entwickelt.

 

PAOSOPARK – HI WOHNBAU

NAMENSFINDUNG

Im Rahmen des Immobilienmarketings für das Projekt "PAOSOPARK" der HI Wohnbau Firmengruppe in München-Pasing war die pool 91 mit der Entwicklung eines Markennamens betraut. Der authentische und wertige Markenname „PAOSOPARK“ entstand in Anlehnung an den bajuwarischen Gründer Pasings „Paoso“ und die benachbarte Paosostraße. Der Name vermittelt also nicht nur eine Verortung, er wird auch zu 100% als authentisch empfunden.

 

Corporate Design

Das Corporate Design gibt dem Produkt einen Charakter, eine Identität. Dies spielt auch in der Immobilienvermarktung eine zunehmende Rolle.

Geben Sie Ihrem Immobilienprojekt einen Namen und ein Gesicht. Dies hilft den Menschen dabei, eine Beziehung zu ihrer Immobilie aufzubauen. Die meisten Kaufentscheidungen sind am Ende doch Bauchentscheidungen aus einem bestimmten Gefühl heraus.

Um den Menschen die Möglichkeit zu geben, eine emotionale Beziehung zu Ihrer Immobilie aufzubauen bedarf es einer starken Markenidentität.

Diese schaffen wir bei der pool 91 Werbeagentur mit viel Hingabe und Liebe zum Detail. Dabei untersuchen wir die Immobilie auf ihre wesentlichen Merkmale und arbeiten diese im Anschluss grafisch als auch textlich heraus.

Das Ergebnis ist ein maßgeschneidertes Corporate Design, welches die Kernwerte Ihres Projekts perfekt abbildet und um eine emotionale Komponente ergänzt.

Brand Design

pool 91 schafft durchsetzungsstarke Markenpersönlichkeiten, die sich kommerziell erfolgreich in der analogen und digitalen Welt bewegen.

Die Verknüpfung eines eindrucksvollen Marken-Erscheinungsbildes mit einer glaubwürdigen sympathischen Sprache machen unser Branding zu einem druckvollen Instrument im Wettbewerbsumfeld unserer Kunden.

Mit den Mitteln der Neurokommunikation und dem Wissen um die hohen Anforderungen unserer Social Media Welt bietet Ihnen pool 91 große und kleine Lösungen für Ihre neue oder bestehende Marke.