Mit dem „DIAMALTPARK" auf dem Diamalt-Gelände entsteht in München-Allach ein attraktives Stadtquartier mit insgesamt ca. 600 Wohnungen, drei Kitas, ca. acht Hektar Park- und Grünfläche und einem Quartiersplatz mit Nachbarschaftstreff und Café rund um die revitalisierten historischen Gebäude „Kesselhaus“, „Suppenwürze“ und „Werkstättengebäude“.
Eine Besonderheit dieses Projekts ist der Fokus auf den Themenkomplex „Nachhaltiges Bauen".
Von der Markenentwicklung über die Erstellung der Vertriebsausstattung bis zur ganzheitlichen Vermarktung im Offline- und Online-Marketing betreut die pool 91 das Projekt „DIAMALTPARK" bereits seit 2015.
"DIAMALTPARK" ist ein Projekt der ISARIA Wohnbau GmbH.
Der Projektname „DIAMALTPARK" erhält die Historie und Bekanntheit des ehemaligen Diamalt-Geländes und spiegelt zugleich die Zukunft des Quartiers mit seiner charakteristischen Parkfläche im zentralen Dreieck der Planung. In der Bildmarke wird die Form des Parks erneut aufgegriffen und das Farbspiel steht für die Vielfalt im Quartier.
Koordination der Erstellung der Illustrationen.
Entwicklung einer Projekt-Website im modernem Design mit einer übersichtlichen, benutzerfreundlichen Struktur und komprimierter Qualitätsinhalte. Berücksichtigung der Vermarktungsoptimierung in den Disziplinen SEO, SEA-Kampagnen, Tracking und Controlling im technischen Set-up.
Präsentationsvideo zum Neubauprojekt "DIAMALTPARK" in München-Allach der ISARIA Wohnbau GmbH
inkl. Darstellung der Illustrationen, Lageverortung und Luftbild mit Einspiegelung des Bauvorhabens.
Entwicklung eines crossmedial durchgängiges Kampagnenerscheinungsbild von der Baustelle über die Printanzeigen bis hin zur Darstellung in Online-Medien mit hohem Wiedererkennungswert.